Freitag, 5. März 2010

Erste Hilfe beim Hund
Leitung:Dr. Monika Schroedter, Christine Führer
.
Möglichkeiten, wie man Erkrankungen frühzeitig erkennen und sogar verhindern kann, wie leichte Probleme mit einfachen Mitteln zu lindern sind. Praktisches Üben einer allgemeinen Untersuchung des eigenen Hundes (wie messe ich den Puls, wie messe ich korrekt die Temperatur etc.), üben eines Tierarztbesuches (wie fixiere ich meinen Hund richtig, wie trage oder hebe ich meinen Hund korrekt etc.), anlegen einfacher Verbände zur ersten Versorgung, Erstversorgung von Bissverletzungen und vieles mehr sollen in diesem Workshop theoretisch und praktisch vermittelt werden.
.
Ich bin dann mal wieder weg!
Ab Montag bin ich wieder erreichbar
und werde dann erst einmal bei allen Babys Fiebermessen,
Puls kontrollieren und sie in meinem Arm fixieren.... "g"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen