Montag, 30. Januar 2017

Nun sind sie alle ausgezogen.

Schon vor einer Woche hat Tess uns als letztes Baby 
aus dem Wurf von Lille und Malik verlassen.



Tess bleibt ganz in der Nähe und zieht nach Hamburg.
Ich freue mich, dass sie es so gut getroffen hat.

Viel Spaß Ihr Lieben mit der kleinen Maus!

______________________________

Weg sind sie....


Die Welpenbox bei uns im Wohnzimmer ist abgebaut,
die "Heuecke" im Welpenraum entfernt.

Es hängt keine kleine, dünne, rote Welpenleine mehr 
an dem dafür vorgesehenen Platz und unsere Wäscheberge 
haben sich wieder auf normale Ausmaße reduziert.

Die Morgenstunden können wir genüsslich im Bett verbringen und 
abends können wir nun auch mal wieder länger weg bleiben.

Die verbrauchten Futtermengen reduzieren sich wieder 
auf ein Normalmaß und ich habe auch keine Angst mehr davor, 
dass meine Teppiche den Welpenzähnchen zum Opfer fallen.

Ich kann mit den großen Hunden wieder eine lange Runde 
spazieren gehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, 
dass die kleinen Monster zu lange alleine bleiben.

Loki und Alva erholen sich von den großzügig 
übernommenen Mutterpflichten 
und Fin fühlt sich in seinem zu Hause wieder deutlich wohler.

Der Rasen im Welpenauslauf hat eine reelle Chance sich im Frühjahr 
von der tüchtig bespielten Dauerbelastung zu erholen und 
die nicht überlebten Babytunnel von Ikea sind entsorgt. 

Aber es bleibt auch diese Leere zurück......

Die Freude daran zu beobachten, wie sie sich entwickeln,
wie sie ihre Welt entdecken und was sie für einen lustigen 
Blödsinn im Kopf haben.

Diese Geräusche die sie von sich geben und 
wie herrlich sie duften, wenn man seine Nase in ihr Fell steckt.

Diese geballte fröhliche Energie, wenn man zu ihnen 
in den Welpenraum kommt 
und diese vertrauensvolle, entspannte Schwere ihrer 
kleinen Babykörper, wenn sie nach einem wilden Spiel zufrieden 
auf meinem Schoss einschlafen.

Ich wünsch Euch alles Gute meine Babys und
ich hoffe, dass Eure Familien genauso glücklich 
mit Euch sind wie ich es war!

Dicken Knuddel von mir und 
ein spannendes, buntes und sorgenfreies Leben.
Julia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen